Mitarbeiten in der Vesperkirche

Wenn Sie sich bei der nächsten Vesperkirche 2024 engagieren wollen, füllen Sie einfach das Formular aus und schicken es ab. Die Mitarbeit setzt die Einhaltung der Hygienevorschriften voraus und sollte bei akuten Erkältungssymptomen unterbleiben.

Wir benötigen Freiwillige, die zunächst Brote schmieren, Vespertüten vorbereiten und dann die Gäste bedienen. Auch bei Kaffee und Kuchen braucht es Freiwillige. Wir erwarten von Engagierten, dass sie allen Gästen freundlich und aufgeschlossen begegnen.

Sie bestimmen selbst, wie oft Sie helfen wollen. Geben Sie einfach Ihre gewünschten Einsatztermine an. In der Regel dauert ein Einsatz von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr. Zwischendrin gibt es genügend Gelegenheit für die ein oder andere Pause. Schließlich ist uns der Kontakt unter den Ehrenamtlichen und mit den Gästen wichtig. Verteilen Sie bitte Ihre Termine möglichst über alle 4 Wochen. Es ist möglich, dass wir nicht alle Wunschtermine berücksichtigen können. Wir hoffen dafür auf Ihr Verständnis.

Bitte melden Sie sich bis spätestens Mitte Dezember mit Ihren bevorzugten Einsatztagen. Ihre Daten verwenden wir ausschließlich im Zusammenhang der Vesperkirche und geben diese auch an keine dritten Personen weiter.

Noch eine Bitte: Notieren Sie Ihre angegebenen Termine auch in Ihrem Kalender. Im Dezember werden Sie dann den 2. Rundbrief erhalten. Darin teilen wir Ihnen Ihre Einsatztage mit.

Wer mithilft, bekommt selbstverständlich auch ein kostenloses Essen. Außerdem laden wir im Frühjahr oder Frühsommer zu einem Dankefest ein.

Anmeldung für ehrenamtliche Mitarbeiter

Wer in der nächsten Vesperkirche mitarbeiten möchte, sollte sich hier melden. Füllen Sie dazu bitte das Formular vollständig aus und geben Sie vor allem Ihre E-Mailadresse an. Über diese Adresse werden Sie dann auch weitere Informationen erhalten.

Sie können Sich auch direkt per E-Mail zur Mitarbeit anmelden: vesperkirche@diakonie-reutlingen.de

Bitte geben Sie unbedingt auch Ihre Telefonnummer und Ihre Postadresse an.

Wichtig: Die Erklärung zur Bereitschaft, in der Vesperkirche mitzuarbeiten, beinhaltet noch keine Zusage seitens der Vesperkirche. Wir informieren Sie, zu welchen der von Ihnen gewünschten Zeiten Sie im Team eingeteilt sind. Wir bitten Sie außerdem, uns frühzeitig zu informieren, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können. Wir suchen dann nach einem Ersatz.

Ihre persönlichen Daten

* Erforderliche Felder