Die Vesperkirche finanziert sich ausschließlich aus Spenden

Steigende Preise treffen uns auch als Vesperkirche. Wir schätzen, dass wir für die jetzt zuende gegangene Vesperkirche ca. 145.000 € brauchen werden. Der größte Teil davon entfällt auf das Essen. Aber auch Mietkosten für unser Café, Kosten für die Öffentlichkeitsarbeit, hauptamtliche Stellenanteile beim Diakonieverband, Technik-, Reinigungs- und Energiekosten, Inventar und EDV-Kosten müssen finanziert werden. Nicht zuletzt sind uns die Ehrenamtlichen einiges wert: vom Parkschein über ein kostenloses Mittagessen bis zu einem Dankeschönfest. Da noch nicht alle Unkosten gedeckt sind, freuen wir uns weiterhin über Spenden.

Weil wir während der Vesperkirche, aber auch das Jahr über unseren Gästen ein niederschwelliges Beratungsangebot machen wollen, haben wir eine Beratungsstelle im Umfang von 20% geschaffen. Sozialarbeiterin Sara Mbak ist wieder dabei und regelmäßig vor Ort ansprechbar. Über sie ist schnelle und unbürokratische Nothilfe möglich, aber auch Unterstützung bei Anträgen oder Vermittlung zu anderen Hilfeangeboten. Sie ist das ganze Jahr für Gäste der Vesperkirche da und über den Diakonieverband erreichbar.

Wenn Sie die Arbeit der Vesperkirche unterstützen wollen, dann überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto der Vesperkirche:

BIC: SOLADES1REU

Sparkasse Reutlingen

Bitte geben Sie unter Verwendungszweck Ihre vollständige Anschrift an. Dies ist notwendig, damit wir uns persönlich bei Ihnen bedanken und Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können. Wegen der erhöhten Portokosten und des Verwaltungsaufwands erhalten Sie ein entsprechendes Schreiben ab einer Spende von 50,- €.

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Für Spenden bis 300 € genügt Ihr Kontoauszug als Beleg für das Finanzamt. Für Spenden über 300 € benötigen Sie für Ihre Steuererklärung eine Spendenbescheinigung.

Durch eine Umstellung bei der Spendensoftware kommt es dieses Jahr zu Verzögerungen. Bitte melden Sie sich unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und dem Überweisungsdatum bei vesperkirche@diakonie-reutlingen.de, wenn Sie bis Ende März keine Spendenbescheinigung erhalten haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für die Vesperkirche spenden