Skip to main content

...und guten Appetit!

Normalerweise wird die Reutlinger Nikolaikirche jedes Jahr zwischen Januar und Februar für vier Wochen zu einem Gasthaus der besonderen Art. Dann sind alle eingeladen, Platz zu nehmen und sich ein gutes und gesundes Essen schmecken zu lassen. Und meistens trifft man dann auch Bekannte und kommt ins Gespräch oder lernt neue Leute kennen.

Bei der nächsten und damit der 25. Vesperkirche vom 16. Januar - 13. Feburar 2022 ist es, wie schon bei der letzten Vesperkirche, leider nicht so. Es gibt wieder nur eine "Vesperkirche zum Mitnehmen " und dazu einen Kaffeee mit Kuchen im Freien.

weiterlesen  Aktuelles Faltblatt  Bildergalerie

Aktuelles

zum Archiv ->

Vesperkirche kommt 2022 wieder in die Tüte

Zum zweiten Mal muss das „besondere Gasthaus“ auf gemeinsames Essen in der Nikolaikirche verzichten. Start der Vesperkirchen-Tütenausgabe am 16.…

"Es kann für alle reichen"

Reutlinger Vesperkirche endet nach vier Wochen in der diesjährigen „Tütenversion“ mit einem Abschlussgottesdienst in der Marienkirche. Predigt von…

"Vesperkirche läuft zu gut"

Nach drei Wochen Tüten-verteilen vor der Nikolaikirche ziehen die Verantwortlichen ein zwiespältiges Zwischenfazit. Noch eine Woche bis zum…

Bericht im Reutlinger Wochenblatt

Am 4. Februar ist im Reutlinger Wochenblatt ein Bericht über die diesjährige Vesperkirche erschienen, der hier anzusehen ist.

Mehr als doppelt so viele

 |  News

Die Tüten der Vesperkirche kommen an

150 Tüten waren es am Sonntag zum Auftakt, begleitet von Neuschnee und kühlen Temperaturen. Nach sechs Tagen…

Predigt von Prälat Dr. Christian Rose zum Auftaktgottesdienst

 |  News

Predigttext: Johannes 2,1-11
„Das kommt mir nicht in die Tüte“,

(1) sagt der Volksmund, liebe Gemeinde, und meint damit: Das darf nicht sein. „Das…

Zuversicht in Tüten gepackt

 |  Allgemein

Reutlinger Vesperkirche startete am Sonntag mit einem Festgottesdienst in der Reutlinger Marienkirche. Tütenabholung vor der Nikolaikirche

„Herzlich…

Gelungener Auftakt trotz Schnee

 |  News

Die 24. Reutlinger Vesperkirche startete am Sonntag bei starkem Schneefall zunächst in der Marienkirche. Hier können Sie einen Betrag des Reutlinger…